vereint helfen!
0008194144

BIC: HELADEF1HAN

Fototermin für den Lebendigen Adventskalender

Vertreter des öffentlichen Lebens engagieren sich für den "Lebendigen Adventskalender".
Auf Einladung des Wohnstiftes Hanau trafen sich schon vorab am Freitag, dem 11. November 2016
 einige der mehr als 30 angesagten Adventsbesucher, allen voran OB Kaminsky, zu einem Fototermin für den "Lebendigen Adventskalender des vereint helfen! e.V."

Alljährlich vom 1. bis 23. Dezember besuchen Vertreter des öffentlichen Lebens des MKK und der Stadt Hanau Bewohner von Pflegeheimen zu einem Gespräch.
Die Geschichten und Geschichtchen von Menschen des "vierten Lebensalters" zu hören, sie bei diesen Begegnungen kennen zu lernen, mit ihnen zu sprechen, die Erlebnisse und das Generationengespräch zugänglich zu machen, wird damit nicht nur im Interesse des gesellschaftlichen Gedächtnisses unserer Stadtgemeinde ermöglicht, sie stellen auch Dokumente für eine Zeit dar, die für uns und unsere Kinder, die wir im 21. Jahrhundert leben, nicht in Vergessenheit geraten darf.

Diese beschreibenden, nachdenklichen oder auch lustigen Berichte sollen als Tonprotokolle konserviert und vom "vereint helfen e.V." in gedruckter Form auch öffentlich zugänglich gemacht werden.

Fototermin für die Vertreter des öffentlichen Lebens
des MKK und der Stadt Hanau
im Wohnstift für den
"Lebendigen Adventskalender des vereint helfen e.V."